Gramastettner Sozialfonds – Hilfe in besonderen Lebenslagen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Eine Initiative des Ausschusses für Soziales, Generationen, Integration und Bildung

Es gibt viele Angebote in unserer Gemeinde, die das Miteinander und das persönliche Wohlbefinden fördern. Die meisten Angebote sind kostenlos oder nur mit einem geringen Kostenaufwand/Mitgliedsbeitrag (Gesunde Gemeinde, Vereine) verbunden. Wenn sich aber das Leben durch einen unerwarteten Schicksalsschlag, eine Krankheitsdiagnose und dergleichen von heute auf morgen völlig verändert, stehen Betroffene und Angehörige nicht nur emotional sondern vor allem auch finanziell vor einer großen Herausforderung.

„Gramastettner helfen Gramastettnern“ - Das Spendenkonto
Um jenen Bürger(inne)n der Marktgemeinde Gramastetten, die in eine soziale Notlage geraten sind, rasch und unbürokratisch finanziell helfen zu können, wurde zusätzlich zum Sozialfonds der Gemeinde ein Spendenkonto eingerichtet. Es soll somit eine Brücke geschaffen werden zwischen jenen, die spenden wollen und jenen, die dringend Hilfe benötigen. Der Sozialfonds wird ausschließlich durch Spenden, Schenkungen und ähnliche Zuwendungen gefüllt und ist zweckgebunden. Anträge auf Gewährung von Mitteln aus diesem Fonds müssen in schriftlicher oder mündlicher Form beim Gemeindeamt gestellt werden. Das formlose Ansuchen muss lediglich die Schilderung der Notlage beinhalten.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ (Erich Kästner)
Wenn Sie den Gramastettner Sozialfonds "Gramastettner helfen Gramastettnern“ unterstützen wollen, können Sie Ihre Spende auf das unten angeführte Konto der Marktgemeinde Gramastetten überweisen. Bitte beim Verwendungszweck „Gramastettner Sozialfonds“ vermerken: IBAN AT43 3413 5807 0701 0184

Hinweis: Gemäß § 4a EStG ist die Spende an den „Gramastettner Sozialfonds“ NICHT abzugsfähig.

06.12.2018