Ladies only: Rund um den Traunstein

Ort: Gmunden

Tourenbeschreibung

Durch die Kaltenbachwildnis, vorbei am Laudachsee, hinauf zum Katzenstein. Südseitig den Traunstein umrundend geht es weiter zum Kleinen Schönberg und über den Miesweg retour zum Ausgangspunkt.

• Gesamtgehzeit: 7 h
  • Höhenmeter: 1.350 hm
  • Kondition: K2 - zügiges Tempo (Geschwindigkeit laut ÖAV-Norm der jeweiligen Sportart)
  • Technik: T1 - meist einfaches Gelände, kaum exponierte Passagen, max. einzelne kurze Kletterstellen im Schwierigkeitsgrad I-II. Steilheit im Eis max. 30°, meist deutlich weniger. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit jedoch nötig. - Versicherte Steigpassage im Aufstieg vom Laudachsee zum Katzenstein.

• Körperliche und geistige Fitness
  • Erfüllung der angegebenen Anforderungen (Zeit, Höhenmeter im Auf- und Abstieg, Kondition, Technik, Schwierigkeitsgrad)
  • Schwindelfreiheit und Trittsicherheit im Gelände

Anmeldung persönlich bei der Tourenführerin/beim Tourenführer.

Fr, 07.06.2024
OrtGmunden