Workshop: Grenzen verbinden

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

"Brauchen Kinder Grenzen?" wurde der bekannte Gehirnforscher Gerald Hüther gefragt. Seine Antwort lautete: "Nein, Kinder brauchen Menschen, die die Grenze repräsentieren."Die Aufgabe der Eltern besteht also darin, sich selbst als personifizierte Grenze zur Verfügung zu stellen.-Wie das gelingen kann, erfahren Sie in diesem Workshop:- Wie kann ich mich so ausdrücken, dass mein Kind mich versteht?- Gibt es eine Möglichkeit, dem Kind auf wertschätzende Art und Weise mitzuteilen, was mir nicht passt, ohne es zu kränken oder zu verletzen?- Was muss geschehen, damit eine Grenze verbindet, anstatt zu trennen? #Elternbildungsgutscheine#Workshop

Termin: Do, 18.04.24, 18:30 Uhr

Referentin: Christine Pibinger / Kindergartenpädagogoin / Sonder- und Heilpädagogin / Dipl. Lebensberaterin

Kosten: € 4

Termin
OrtFBZ Gramastetten
Linzerstraße 10
4201 Gramastetten
Telefon 1+43 664 8524350
E-Mail-Adressefbz.gramastetten@ooe.familienbund.at
Webhttps://ooe.familienbund.at

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterFBZ
Katzmaier Manuela
Linzerstraße 10
4201 Gramastetten
Telefon 1+43 664 8524350
E-Mail-Adressefbz.gramastetten@ooe.familienbund.at
Webhttps://ooe.familienbund.at

wegfinder

Klicken Sie hier um die Karte zu laden