Stellenausschreibung Kindergartenpädagog(e)/in

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Marktgemeinde Gramastetten errichtet im Kindergarten Pöstlingberg ab September 2006 eine Kleingruppe. Wir suchen eine/n gruppenführende/n

 

Kindergartenpädagog(en)/in

 

mit einem Beschäftigungsausmaß von ca. 40 Wochenstunden. Der Aufgabenbereich umfasst vor allem die Erziehung der Kinder, um dadurch die Familie zu unterstützen und zu ergänzen sowie die Anlagen der Kinder nach grundlegenden Werten entsprechend zu fördern.

 

Ihr Profil:

-                      Fachliches Anstellungserfordernis (unbedingt zu erfüllen), das ist

o          die erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung für Kindergärtner/innen bzw. für Kindergärten oder

o          die erfolgreiche Ablegung der Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten

-                      Erweiterte Ausbildung für Früherziehung ist erwünscht

-                     Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen nach § 8 Oö. Gemeindebedienstetengesetz 2001 iVm. § 3 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz 1994 idjgF, das sind insbesondere:

gesundheitliche Eignung, einwandfreier Leumund, österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EWR-Angehörige

-                     Gutes Einfühlungsvermögen, freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit und Engagement.

 

Bei männlichen Bewerbern setzen wir den Präsenz- oder Zivildienst voraus. Das Dienstverhältnis beginnt am 01. September 2006 und wird befristet für die Dauer der Genehmigung einer Kleingruppe abgeschlossen, das ist voraussichtlich bis August 2007. Die Entlohnung ist nach dem Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz, Entlohnungsschema IL, Entlohnungsgruppe l2b1 bzw. l3 vorgesehen. Gegebenenfalls erfolgt die Entlohnung nach dem Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 idgF iVm. der Oö. Gemeinde-Einreihungsverordnung, sofern diese Bestimmungen bis September 2006 auf die Kindergartenpädagog(en)/innen anzuwenden sind. Für das Auswahlverfahren finden die Bestimmungen der Personal-Objektivierung (§§ 7 ff Oö. Gemeindebedienstetengesetz 2001 idgF) Anwendung.

 

Für nähere Auskünfte stehen Herr Amtsleiter Rudolf Haslmayr (Tel. 07239/8155 DW 22) oder Frau Mag.a Christine Bargfrieder (DW 29) gerne zur Verfügung. Wir laden Sie zum „Schnuppern“ ein.

 

Einen Bewerbungsbogen erhalten Sie beim Gemeindeamt. Sie können ihn auch hier downloaden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 14. Juli 2006. Ein Aufwandersatz für Bewerbungsgespräche und für das Schnuppern wird nicht geleistet.

 

 

Der Bürgermeister

Heinrich Madlmayr

 

 

 

Anmerkung: Der Beschluss über die Ausschreibung wurde vom Gemeindevorstand in der Sitzung am 23. Mai 2006 gefasst.

01.06.2006