OÖ. Kinder beschenken arme Kinder in den Waldkarpaten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die OÖ. Landlerhilfe lädt wieder zur Beteiligung an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ ein.

Dieses tolle Vorhaben, an dem sich letztes Jahr über 17.000 oberösterreichische Kinder und mehr als 250 Schulen und Kindergärten beteiligt haben findet laut den Organisatoren heuer zum siebten Mal in der Zeit von 15. bis 19. Dezember 2007 statt und führt in die ukrainischen Waldkarpaten, wo zwei Auslandszivildiener der Landlerhilfe bereits an der Vorbereitung arbeiten. Die Landlerhilfe übernimmt mit voraussichtlich mehr als hundert mitreisenden ehrenamtlichen HelferInnen, unter ihnen viele Schuldirektoren, den Transport und die Verteilung der Pakete vor Ort.

 

Oberösterreichs Kinder und ihre Familien sind aufgerufen Pakete mit Süßigkeiten, Schul- und Spielsachen zu füllen und damit zu Weihnachten einem anderen Kind eine Freude zu machen.

 

Diese humanitäre Aktion wird von der OÖ Landesregierung, vielen Betrieben und Privatpersonen unterstützt. Personen, die Pakete bereitstellen wollen, sich selbst mit einem eigenen Kleinbus dem Konvoi anschließen möchten, die ein Transportfahrzeug zur Verfügung stellen können oder mit einer Spende (Konto Nr. 825.000, BLZ. 34000 bei der Raiffeisenlandesbank) zur Abdeckung der Transportkosten beitragen, sind herzlich gebeten, sich bei der OÖ. Landlerhilfe (0732 / 60 50 20 oder www.landlerhilfe.at) zu melden.

06.11.2007