"Pistenfloh - gratis Anfänger-Skikurs für Kinder"

Das Familienreferat des Landes OÖ veranstaltet am 19. und 20. Dezember 2015 die Aktion "Pistenfloh - gratis Anfänger-Skikurs für Kinder". Eingeladen sind Kinder, die zwischen 1.9.2005 und 31.8.2009 geboren sind und über keinerlei Kenntnisse im Skilauf verfügen bzw. keine Bogen fahren können. Somit sind auch jene Kinder ausgenommen, die schon einmal an der Aktion "Pistenfloh" teilgenommen haben.

Stattfinden wird der Skikurs in 18 Schigebieten:
Hinterstoder, Wurzeralm, Hochficht, Gosau, Feuerkogel, Kasberg, Forsteralm, Sternstein, Hochlecken, Wachtberg, Hansberglift-St. Johann/Wbg., Kronberg-St. Georgen, Eberschwang, Kirchschlag, Hartkirchen, Skilift Bameshub/Neukirchen, Freistadt und Liebenau.

Sollte wetterbedingt der Skikurs am 19./20.12. nicht stattfinden können, ist für jedes Skigebiet ein individueller Ersatztermin festgelegt.

Die Anmeldung ist ausschließlich online auf www.familienkarte.at ab Mittwoch, 2. Dezember 2015 möglich. Betroffene Familien, die über keinen Internetzugang verfügen, mögen Sich bitte am Marktgemeindeamt, 07239/8155-0 melden.

25.11.2015