Auto teilen – Kosten sparen - jetzt Mitglied werden im Verein „U.WE-Mobil“ und günstig Elektroauto fahren

Wussten Sie, dass über 80 % aller Fahrten unter fünf Kilometern liegen und Zweitautos durchschnittlich 23 Stunden am Tag parken anstatt zu fahren?

Überlegen Sie doch mal für sich, wie oft Sie Ihr eigenes Auto verwenden und ob es für Sie nicht wirklich günstiger kommt, beim E-Carsharing in Gramastetten mitzumachen. Mit dem neuen Elektro-Carsharing-Auto können Sie in Zukunft auf Ihr Zweitauto verzichten und somit viel Geld und Aufwand sparen. Carsharen ist mittlerweile genauso einfach wie telefonieren: Mitglied werden – Auto reservieren – losfahren. Mit einer Mitgliedschaft im Mobilitätsverein der Region Urfahr-West können Sie jederzeit bei Verfügbarkeit das E-Auto nutzen und zahlen nur € 3,50 pro Stunde.

- Innerhalb der Familie kann die Fahrberechtigung an Familienmitglieder mit selber
  Wohnadresse übertragen werden.
- Innerhalb der Firma darf die Fahrberechtigung an Firmenangestellte ausschließlich für
  Dienstfahrten übertragen werden.
- Innerhalb des Vereins darf die Fahrberechtigung nur an Vereinsfunktionäre ausschließlich
  für Fahrten zu Vereinszwecken übertragen werden.

Für Gramastetten wird ein KIA Soul EV angeschafft, weitere Gemeinden (Ottensheim und Eidenberg) arbeiten auch daran. Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine E-Carsharing-Flotte im gesamten Bezirk Urfahr-Umgebung und Sie sind dabei.

Informationen erhalten Sie unter www.regionuwe.at oder carsharing@regionuwe.at.

Tipp: Wer dem Christkind helfen möchte, der schenkt zB der Familie eine Jahresmitgliedschaft und ermöglicht so saubere Mobilität und Spaß beim Fahren mit einem Elektroauto.

Einzelmitgliedschaft: € 10,-/Monat

Familienmitgliedschaft: € 15,-/Monat

Firmenmitgliedschaft: € 30,-/Monat
Für Firmen mit maximal fünf Angestellten. Freifahrten über 30 Stunden im Jahr
(Gegenwert € 105,-)

Vereinsmitgliedschaft: € 30,-/Monat

Fördermitgliedschaft: € 100,-/Monat
- Aufkleber auf einer der vier Türen am Auto.
- Freifahrten über 100 Stunden im Jahr (Gegenwert € 350,-)

Kontakt: energie.zukunft@gramastetten.ooe.gv.at oder EGem@gmx.at

09.12.2015