Nationalratswahl am 29. September 2019 - wichtige Informationen!

Wahlberechtigt sind in unserer Gemeinde alle Männer und Frauen, die am Stichtag in der Wählerevidenz der Marktgemeinde Gramastetten eingetragen waren, spätestens am Tag der Wahl das 16. Lebensjahr vollendet haben und vom Wahlrecht zum Nationalrat nicht ausgeschlossen sind. Als Stichtag gilt der 9. Juli 2019.

Wahllokale am Wahltag:
Marktgemeindeamt Gramastetten, Marktstraße 17
Neue Mittelschule Gramastetten, BiblioGram, Linzerstraße 19
Bezirksseniorenhaus Gramastetten, Marktstraße 2
Gramaphon, Musikschule Raum E5, Marktstraße 18
Kindergarten Pöstlingberg, Nöbauerstraße 15
Köglerhof, Am Großamberg 7

Alle o.a. Wahllokale sind am Sonntag, 29. September von 7:30 bis 13:00 Uhr geöffnet, sind Wahlkartenlokale und barrierefrei erreichbar!

Es werden ca. Mitte September allen Wahlberechtigten amtliche Wahlinformationen zugestellt. Diese ist mit Ihrem Namen personalisiert und beinhaltet einen Zahlencode für die Beantragung einer Wahlkarte unter www.wahlkartenantrag.at, einen schriftlichen Wahlkartenantrag mit Rücksendekuvert und den personalisierten Abschnitt (Amtliche Wahlinformation), den Sie bitte zur Wahl im Wahllokal mitbringen.
Sie können aber natürlich auch ohne diesen Abschnitt Ihr Wahlrecht ausüben!
ACHTUNG: Bitte unbedingt auch einen amtlichen Lichtbildausweis zur Wahl mitbringen!

Wahlkarten:

Wahlberechtigte, die voraussichtlich am Wahltag nicht in dem für sie zuständigen Wahllokal ihr Wahlrecht ausüben können, haben die Möglichkeit bis spätestens Mittwoch, 25. September 2019 (schriftlich, per Fax oder per E-Mail nur mit Ausweiskopie oder unter www.wahlkartenantrag.at) und bis spätestens Freitag, 27. September 2019, 12:00 Uhr (persönlich) eine Wahlkarte beim Gemeindeamt anzufordern. Keine telefonische Beantragung der Wahlkarte möglich!
Die Wahlkarten liegen seit Montag, 2. September am Gemeindeamt zur Ausstellung und Abholung bereit!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Marktgemeinde Gramastetten, Tel.: 07239/8155-43 oder E-Mail: sm@gramastetten.ooe.gv.at.

29.08.2019